Für Sie gelesen: Die besten Bücher rund um Jagd, Hund und Natur.

Aus RWJ 09/2022

Heimische Vogelarten – wie gemalt

Bernd Pöppelmann ist ein bekannter Tiermaler sowie Ornithologe und Falkner. Im Rahmen nationaler und internationaler Ausstellungen wurde er mehrfach für seine Werke ausgezeichnet. Seine Gemälde befinden sich in privaten Sammlungen, Galerien, Museen und Königshäusern verschiedenster Länder. 

Aus RWJ 09/2022

Vera Lwowski – Tierbronzen

Bereits 1970 zählt das in Bern (CH) erschienene Sachbuch Lockende laed/ Passion de la Chasse die deutsche Tierplastikerin Vera Lwowski zu den „drei Frauen im europäischen Raum, die künstlerisch Wertvolles im Wildtiermotiv leisten“

Aus RWJ 06/2022 125 edle Rezepte aus Wald und Flur

WILD

Das Kochbuch von Ulrich Vomberg wurde mit schmackhaften Rezepten des Kochs Johannes Siemes bestückt. 

Aus RWJ 11/2021

Dianas Tochter

Der Wald war für sie Kinderstube und Zuhause. In dieser Naturverbundenheit wurzelt ihre Leidenschaft für die Jagd. 

Aus RWJ 11/2021

Das Schnoodle Rudel

In diesem Buch berichtet Peter Weidlich in mehreren Kurzgeschichten über das Zusammenleben mit der Zwergschnauzer-Mischlingshündin Flo und wie intensiv sich die Beziehung zwischen Mensch und Hund entwickeln kann. 

Aus RWJ 10/2021

Auf Safari

Die wechselhafte Geschichte Afrikas und seiner „Entdeckung“ durch die Europäer war immer auch mit sagenumwobener Jagd verbunden. Neben klangvollen Namen wie Ernest Hemingway oder Baron von Blixen zählen zu den Pionieren der Afrikajagd auch bekannte deutschsprachige Persönlichkeiten

Aus RWJ 10/2021

Von Aalstrichen und Abwurfstangen

Die Jägersprache ist für Normalsterbliche ein Buch mit sieben Siegeln. Begriffe wie Knopfbock oder Plattkopf rufen Bilder wach, die herzlich wenig mit der Bedeutung zu tun haben, die ein Jäger darunter versteht.

Aus RWJ 09/2021

Richtig Wild

Jetzt wird‘s wild – Kochbuchautor und Foodstylist Martin Kintrup präsentiert in Richtig Wild moderne Rezepte, die auch Wild-Kochanfängern gelingen. Mit Wildschwein-Steaks in Kaffeekruste oder Hirsch-Lasagne wird das Sonn-/Feiertagsessen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.