Seite 1

Aus RWJ 10/2020

Waidwerk

Aufgewachsen in einer Jäger- und Künstlerfamilie in Oberbayern, entwickelte Nikolaus Fegert schon früh seine Leidenschaft für Natur, Jagd, Hund und Fotografie.

waidwerk sternath id79569

Das Waidwerk zu erleben heißt für ihn, immer wieder in weglose Wildnis einzutauchen und an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit zu gehen. Für ihn ist Jagd nicht bloß Vergnügen, sondern Leidenschaft; sie kann auch harte Arbeit sein, manchmal verbunden mit Strapazen und Gefahren. Neben Hund, Rucksack und Büchse hat Nikolaus Alexander Fegert immer seine Kamera dabei, um die Magie der Jagd in Bildern einzufangen. Seine Fotos sind – jedes für sich – Kunstwerke: In unverwechselbarer Bildsprache erzählen sie, was es bedeuten kann, als Jäger die Natur zu erspüren.

 

Im klassischen Buchhandel ist dieser wunderschöne großformatige Bildband nicht erhältlich. Aus grundsätzlichen Überlegungen zur Praxis des heutigen Großhandels – Stichwort „Amazon“ – liefert der in den Hohen Tauern beheimatete Sternath Verlag seine Bücher ausschließlich selbst aus bzw. über einige wenige ausgewählte Buchhändler.

 

Bilder vom Jagen.

Nikolaus Alexander Fegert,

216 S.

Fotoband mit rund 145 großformatigen Fotos,

Sternath Verlag, Mallnitz,

59 €

 

Bestellungen

STERNATH VERLAG

bestellung@sternathverlag.at

www.sternathverlag.at

+43 (0)664 2821259

9822 Mallnitz 130

Österreich

 

 

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.