Seite 1

Aus RWJ 09/2020

Jagdwaffenkunde

Norbert Klups‘ Jagdwaffenkunde ist ein Standardwerk für Jagdscheinanwärter, Jungjäger sowie erfahrene Waidmänner und -frauen.

dt 17004-5 klups jagdwaffenkunde id50365

Der nicht nur als RWJ-Experte im deutschsprachigen Raum bekannte Waffen-Profi informiert über Büchsen, Flinten und kombinierte Jagdwaffen sowie über Munition, Zieloptik und Zielfernrohrmontagen.

 

Die Neuauflage wurde um die akuellen Themen Schalldämpfer und Nachtsichtgeräte ergänzt.

 

Das Buch ist eine gute Vorbereitungshilfe für die Prüfung im Fach Waffenkunde. Doch auch für den alltäglichen Gebrauch der Waffen ist es lesenswert: Der Autor gibt wertvolle Tipps zu Einschießen und Pflege von Waffen und auch, worauf beim Gebrauchtwaffenkauf geachtet werden sollte.

 

Norbert Klups ist anerkannter Experte für Fragen rund um Jagdwaffen, Munition und Optik. Er veröffentlicht regelmäßig Tests und andere themenbezogene Beiträge in Jagdfachzeitschriften und ist mehrfacher Buchautor.

 

N. Klups,

144 S., laminierter Pappband,

130 Farbfotos, 20 Illustrationen,

Franckh-Kosmos,

ISBN 978-3-440-17004-5;

30 €

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.