Seite 1

RWJ 03/2018: Neue Bücher

Auf den Knien durch die Eifel

Nein, dies ist nicht die Geschichte eines Raumpflegers, Fußballtorwarts oder auf den Knien arbeitenden Handwerkers.

cover umbach nachsuche id27162

Es ist die Geschichte eines Försters, Jägers und Schweißhundführers, dessen Lebensinhalt bestimmt wurde durch Wald, Wild, Hunde und die Sorge um einen anständigen Umgang mit den uns anvertrauten Tieren, sowohl den Haus- als auch den Wildtieren. Geboren in eine bis ins 18. Jahrhundert zurückgehende Jäger- und Försterdynastie, waren diese Dinge ausschlaggebend in der Prägung der vorliegenden Geschichten. Im Laufe der Jahre kamen über 7 000 Nachsuchen und der Umgang mit ungezählten Jägern und Jagdscheininhabern zusammen. Es sind viele Geschichten, die erzählenswert sind und den nachfolgenden Generationen Wissen und Werte um waidmännisches Jagen und Handeln vermitteln.

 

Ullrich Umbach,

Hardcover, 208 S., zahlr. s/w-Abb., I

SBN 978-3-7888-1863-0,

Neumann-Neudamm,

19,95 €

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.