Seite 1

Aus RWJ 08/2019

Gottfried Brentrup verstorben

Der Landesjagdverband, die Kreisjägerschaft Unna und der Hegering Selm trauern um Gottfried Brentrup.

5ccaf97b55449 id111515

Gottfried Brentrup

Feierte er noch im April in geselliger Runde seinen 90. Geburtstag, ging nun ein erfülltes Jägerleben zu Ende. Gottfried Brentrup war mehrere Jahrzehnte Vorsitzender (anschließend Ehrenvorsitzender) des Hegerings Selm, der Kreisjägerschaft Unna, sowie Mitglied im LJVLandesvorstand. Er setzte sich in allen ehrenamtlichen Ämtern mit ganzer Kraft und ganzem Herzen für die Jagd in NRW ein. Der passio nierte Jäger zeigte seine Naturverbundenheit auch als Landwirt, er lebte mit und für die Natur. Für sein landes- und bundesweites Schaffen in vielen Funktionen wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Für sein ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Jagd erhielt er 1996 mit der Verdienstnadel in Gold die höchste Auszeichnung des Landesjagdverbandes. Mit seiner ruhigen und höflichen Art wird uns Gottfried Brentrup fehlen, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, seiner Familie gilt unser Mitgefühl.

 

Ralph Müller-Schallenberg

Landesjagdverband NRW

 

Reinhard Middendorf

Kreisjägerschaft Unna

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.