Seite 1

RWJ 04/2015: Hegering Welver (MK)

Ferienspaß rund um Wild und Wald

Zum Ferienspaß der grünen Art luden im vergangenen Sommer Bläser des Hegerings Welver (MK) mit Aktiven der Jagdgemeinschaft Recklingsen. In Kleingruppen bauten Kinder unter tatkräftiger Unterstützung handwerklich begabter Bläser Nistkästen und testeten ihr Geschick im Jagdhornblasen.

ferienspass2

Dazu wurde in der Rollenden Waldschule Wissen vermittelt und mittags mit großem Hunger Wildwürstchen verzehrt. Höhepunkt war ein Waldspaziergang mit Revierförsterin Diana Göke, die locker und humorvoll ihre Zuhörer fesselte, die unzählige Fragen stellten und sich als interessierte Waldspaziergänger erwiesen. Das wurde am Ende des Tages sogar mit einer Urkunde bescheinigt.

 

frerienspass1

Zum Abschluss beobachteten die Kinder noch Jagdhunde bei der Arbeit, bevor ihre Eltern sie beim gemütlichen Kaffeetrinken mit vielen neuen Eindrücken wieder in Empfang nahmen.

 


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.