Seite 1

RWJ 10/2015: Hegering Rietberg (GT)

Zum 18. Mal erfolgreich an den Ferienspielen beteiligt

Der HR Rietberg (KJS GT) beteiligte sich zum 18. Mal erfolgreich an den Ferienspielen der Stadt.

feriensspiele-2015--die-kinder

Nach dem Reviergang wurden die glücklichen Kinder im Forum Natur von Signalen der Jagdhornbläser begrüßt.

Hegeringleiter Reinhard Hermelingmeier freute sich darüber: „Mit einem Hauch von Abenteuer erlebten 45 Mädchen und Jungen, im Alter von sechs bis 14 Jahren, im Rahmen der Ferienspiele einen erlebnisreichen Tag in den Revieren der Stadt an der Ems. Sie bekamen dabei die Möglichkeit geboten, in kleinen Gruppen aufgeteilt, mit erfahrenen Jägern auf Pirsch zu gehen, um frei lebende Wildtiere in ihren Lebensräumen zu beobachten.“ Mit dem Pirschgang will der Hegering der zunehmenden Naturentfremdung entgegenwirken und für ein umweltbewusstes Verhalten in der Natur werben.

ferienspiele-2015-begrüßung-durch-hegeringsleiter-reinahrd-h

Hegeringleiter Reinhard Hermelingmeier freute sich über das große Interesse an der Aktion.

Mit viel Begeisterung berichteten die Kinder später im Forum Natur von ihren Erlebnissen und welche Tiere sie zu Gesicht bekommen hatten. Das war natürlich ein großer Teil der im hiesigen Raum anzutreffenden Fauna – Gänse Enten, Fasanen, Tauben, Rehe und Hasen. Auch ein Eichhörnchen, das von Ast zu Ast Hegering Rietberg (GT) Zum 18. Mal erfolgreich an den Ferienspielen beteiligt sprang, weckte die Begeisterung der Mädchen und Jungen. Auf Ansitzleitern und Hochsitze durfte ebenfalls unter Aufsicht geklettert werden.

 

Das Jagdhornbläserkorps des Hegerings blies später einzelne Jagdsignale und Helmut Schierl stand mit einem Greif ganz im Mittelpunkt. Natürlich wurden auch dabei alle Fragen über Flora und Fauna von Mitgliedern des Hegerings beantwortet. Hunger und Durst konnte mit gespendetem Grillfleisch und kühlen Getränken gestillt werden.


ferienspiele-2015-jagdhornbläser

Die Jagdhornbläser übernahmen erneut den musikalischen Teil, u. a. mit Jagdsignalen.


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.