Seite 1

RWJ 07/2019: KJS Paderborn

Wildtierrettung mit Drohne und Wärmebildkamera

Aus aktuellem Anlass lud die KJS Paderborn Anfang Mai interessierte Mitglieder zu einem Vortrag zum Thema Wildtierrettung ins Gasthaus Seehof Franke nach Delbrück ein.

kg dt 4

Norbert Meinersmann informierte 30 Jägerinnen und Jäger über seine ehrenamtliche Arbeit und Erfahrungen mit der Drohne, die er einsetzt, um etwa Rehkitze und Feldhasen vor dem Mähtod durch landwirtschaftliche Maschinen zu bewahren. Nach einem praxisorientierten Vortrag zum Einsatz von Drohne, Wärmebildkamera und Videokamera konnten die Seminarteilnehmer auch live den Flug mit der Drohne erleben, um praktische Erfahrungswerte zu sammeln. Meinersmann konnte anschaulich und begeistert vermitteln, was die Drohnentechnik zu leisten vermag und dass sie die aktuell effektivste Methode ist, um Wildtiere vor dem Mähtod zu retten. Informationen und Kontaktdaten unter: www.rehkitz-rettung-sassenberg.de

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.