Seite 1

RWJ 09/2018: HR Everswinkel (WAF)

Mit Flinte und Büchse

Ende Juli fand das Hegeringschießen des Hegerings Everswinkel auf dem Schießstand am Butterpatt in Warendorf statt.

ms hr everswinkel schießen 2 id85337

Neben Kontrollschüssen und dem Erbringen des Schießnachweises stand auch das Training mit der Flinte auf dem Jagd-Parcours auf dem Programm der Everswinkeler Jäger.

Rund 35 Mitglieder fanden sich zu diesem Termin ein und konnten bei den verschiedenen Disziplinen Schießfertigkeiten mit Kugel und Flinte unter Beweis stellen. Neben Kontrollschüssen und dem Neu-Einschießen der Waffen konnten auch Durchläufe im sportlichen Schießen durchgeführt werden. Gesondert davon wurden auch die Schießnachweise für die Bewegungsjagden auf Schalenwild absolviert.

 

Ein besonderes Highlight bot sich beim so genannten Jagdparcours, bei dem die Tontauben aus verschiedenen Richtungen und mit unterschiedlichen Fluglinien ein besonderes Schussbild des Schützen verlangen. Bei perfektem Wetter und guter Laune wurde im Anschluss gegrillt und der Tag mit ein paar kühlen Getränken abgerundet.

 

Geri Heitmann

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.