Seite 1

RWJ 06/2019: HR Balve (MK)

Märkische Jäger unterstützen Vogel-Projektwoche

Heimische Singvögel wollten Kinder des Projekts Aus der „Vogelperspektive“ kennenlernen – unterstützt vom HR Balve (MK).

ar hr balve nistkästen schulhof id110164

Am dritten Projekttag konnten die Grundschüler viele Singvögel als Präparat genauer betrachten und wussten dazu schon viel Interessantes – dass Stieglitze auch Distelfink genannt werden oder Gimpel (Dompfaff) mit ihrer schwarzen Haube an Pfarrer erinnern. Um den gefiederten Sängern mehr Brutmöglichkeiten zu bieten, stellten die märkischen Jäger jedem Kind einen Bausatz zur Verfügung – mit Schraubenziehern stellte jeder einen Nistkasten fertig, am Ende wurde der eigene Name als Unikat auf die Vorderseite gebrannt. Am Ende entstand in den Klassenräumen eine Ausstellung zu allen Projekten, in der die Schüler stolz ihre Ergebnisse vorstellten.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.