Seite 1

RWJ 12/2015: Bauernmarkt in Affeln

Märkische Jäger unterstützen Balver Kindergärten

Am Bauernmarkt Mitte August in Affeln (MK) regnete es in Strömen. So blieb der erhoffte Besuch der Rollenden Waldschule etwas hinter den Erwartungen zurück, obwohl sich viele Menschen trotz des schlechten Wetters für die heimische Fauna und Flora interessierten.

1000-euro-vom-hegering-balve-an-die-kindergärten

Die Märkischen Jäger spendeten den Erlös ihrer Tombola an Balver Kindergärten. Foto: J. Kolossa

Unterstützt wurden die Akteure wieder von Betreuern aus dem HR Werdohl-Neuenrade. Auch ein Frettchen zum Anfassen und eine handzahme Krähe waren mit von der Partie. Mit Fühl- und Tastbrettern konnten verschiedene Wahrnehmungen erzielt werden, Felle und Baumrinden galt es, zu erkennen.

 

500 Lose wurden verkauft, der Erlös in Höhe von 1 000 € konnte an einige Kindergärten in Balve übergeben werden. Investiert wird das Geld für Spiellandschaften, Tische, Stühle und Renovierungen. Die übrigen Balver Kindergärten werden 2016 bedacht.

 

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.