Seite 1

RWJ 05/2015: Jägerinnen der KJS Viersen „on Tour“

Löwen und Tontauben

Der Jahresausflug 2014 der Jagdperlen, einer munteren Truppe von Jägerinnen der KJS Viersen, führte nach Hamburg. Das Programm war abwechslungsreich – afrikanische Tierwelt im Musical und Tontauben auf dem Schießstand Garlstorf. Ganz nebenbei wurden dabei „waidfrauliche“ Bande zwischen Nordlichtern und Niederrheinern geknüpft.

KG_D_jägerinnen

13 Jägerinnen brachen per Bus gen Norden auf und ließen es sich gut gehen. Eine Hafenrundfahrt war Pflicht und auch zum Musical König der Löwen musste keine Waidfrau lange überredet werden. Die ordnungsgemäß zwischen gelagerten Flinten kamen tags darauf beim Freundschaftsschießen mit einheimischen Jägerinnen zum Einsatz – Trap und Parcours auf dem Schießstand Garlstorf absolvierten die Perlen mit Erfolg. Vorsitzende Doris Ohlenforst: „Die Jägerinnen vor Ort waren begeistert von der starken Truppe vom Niederrhein.“

 

Beim anschließenden Schnack mit Kaffee und Kuchen wurde schon intensiv an einer Gegeneinladung getüftelt …

 

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.