Seite 1

RWJ 06/2019: Premiere auf Haus Düsse (SO)

Lernort Natur-Camp

Im Februar fand auf Haus Düsse (SO) das erste „Lernort Natur“-Camp statt. In verschiedenen Workshops erarbeiteten Teilnehmer unter Leitung von „Lernort Natur“-Landesobfrau Sigrid Ruß zahlreiche Aspekte der grundsätzlichen Fragen „Was und wie will ich vermitteln“?

ln camp 4 id112480

Eine Ideenbörse (Markt der Möglichkeiten), eine Präparatebörse und die Fortführung der Diskussion in gemütlicher Runde im „Westfalenkeller“ von Haus Düsse rundeten den ersten Tag ab. Am zweiten Tag wurde die Vernetzung der „Lernort Natur“-Aktiven, Weiterbildung, Mitarbeiter-Akquise und Abstimmungen bei der Beschaffung Rollender Waldschulen besprochen. Dr. Margareta Müller („Kinderschutzbund NRW“) erörterte die Prävention von Kindeswohlgefährdung. Abschließendes Urteil aller Teilnehmer – unbedingt nächstes Jahr wiederholen !

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.