Seite 1

RWJ 01/2016: KJS-Münster

Hubertus-Eiche gepflanzt

Hubertus hat sicher an seinem Gedenktag 2015 im Rahmen einer Gruppe jagdlich Aktiver im HR Münster-West seine wahre Freude gehabt. Seiner gedenkend war der Pflanztag einer Traubeneiche gewählt worden.

rr-muenster 03.11.2015-baumpflanzen

Pflanz’ einen Baum, und kannst Du auch nicht ahnen, wer einst in seinem Schatten tanzt. Bedenke Mensch – es haben Deine Ahnen, eh’ sie Dich kannten, auch für Dich gepflanzt! Max Bewer (1861-1921)

Beim fröhlichen Klang des Parforcehorns und einem tiefgründigen Text über Bäume von Hermann Hesse wurde der junge Baum (gespendet von der Jagdschule Horstmann) in die Gemein schaft der Eichenreihe am Hochherzweg auf genommen. Alle Menschen und Tiere, die in Zukunft am Baum vorbeigehen, ihn besuchen und auf ihm leben, mögen sich an ihm erfreuen !

 

W. Dieckmann

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.