Seite 1

RWJ 01/2015: RWJ vor Ort

Falkner begeistert Bochumer Senioren

Ende September fand in der Senioreneinrichtung Bochum Langendreer ein besonderer Tag für die Bewohner statt. Der Betreiber des Cafés Grabeloh Gunter Unger (gerade in der Jungjägerausbildung) hatte Falkner Daniel mit seinen Greifen zu Gast. Wanderfalke, Mäusebussard, Amerkanischer Wüstenbussard und die handzahme Terzeleule Paula gaben sich die Ehre.

rwjvorort img 4892

Besonders die handzahme Uhu-Dame Paula hatte es den Bewohnern des Seniorenstiftes in Bochum-Langendreer angetan .

rwjvorort img 4920

. ob nur zum Streicheln oder selbst einmal auf der Hand, sorgte die Großeule für strahlende Gesichter.

Dabei konnten die Bewohner viel über diese Greifvögel erfahren. „Wenn ich in die glücklichen Augen der Bewohner sehe, weiß ich, wofür ich meinen Ruhetag geopfert habe“, freute sich Gunter Unger. Besonderer Dank galt Karl-Heinz „Buddy“ Peschen aus Wesel, der die meisten Vögel zur Verfügung stellte.


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.