Seite 1

RWJ 09/2015: Hegering Salzkotten

Eins werden mit der Natur

Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Salzkotten engagierte sich der örtliche Hegering erneut mit einem Angebot für Schulkinder. Bereits beim Eintreffen auf dem Hof der Don-Bosco-Schule in Verne herrschte helle Aufregung und Spannung, was wohl kommen werde.

salzkotten

Eltern und Kinder wurden mit Jagdsignalen begrüßt, anschließend gabs von Hegeringleiter Martin Meschede Hinweise zum Ablauf des Abends. Beim Abendansitz mit einem Jäger verbunden mit einem Naturspaziergang wolle man in den nächsten Stunden eins werden mit der Natur, also mit allen Sinnen Geräusche, Bewegungen und Gerüche wahrnehmen.

 

Selbst für Schulkinder gelte es einfach mal abzuschalten, jenseits von Störungen wie Smartphones oder anderen Medien. Bewusstes Wahrnehmen der natürlichen Einflüsse im Sinne von „Lernort Natur“ der Bevölkerung die Natur wieder nahezubringen. Als sich die Kinderschar im Dunkeln wiedertraf, sprudelte sie ihre spannenden Erlebnisse und ihre erlebten Anblicke nur so heraus. Man war sich einig – wieder eine gelungene Veranstaltung der Jäger vor Ort, die jederzeit gern als Ansprechpartner für Kindergärten und Schulen da sind.

 

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.