Seite 1

RWJ 02/2015: Überraschung in Mönchengladbacher Seniorenheim

Ein wiedergefunder Freund ...

Josef Engländer war über 40 Jahre lang Schießausbilder der Kreisjägerschaft Mönchengladbach, unter seiner Leitung wurden Hunderte Jungjäger erfolgreich in Waffenhandhabung und im jagdlichen Schießen ausgebildet.

besuch-bei-josef-engländer

Zu seinem 90. Geburtstag vor einigen Jahren brachte ihm das Jagdhornbläsercorps standesgemäß ein Ständchen, doch im Jahr darauf zum 91. traf man ihn unter der bekannten Adresse nicht mehr an. Als Ende September 2014 die Rollende Waldschule das Adam-Romboy-Seniorenzentrum in Mönchengladbach-Rheydt besuchte, kam den Jägern ein Bewohner sehr bekannt vor – Josef Engländer!

 

Unterstützt durch die Leiterin des Seniorenzentrums wurde Ende Oktober ein Besuch der Bläser organisiert und die Geburtstagsständchen für 2013/14 „nachgeholt“ – zur Freude von Josef Engländer und allen anderen Gästen.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.