Seite 1

RWJ 09/2019: HR Wahlscheid-Lohmar- Neunkirchen-Seelscheid (SU)

Auf der Müll-Pirsch

Zu einer „Jagd“ der besonderen Art lud die Stadt Lohmar Anfang April 2019 ein. Die örtlichen Jäger waren natürlich dabei und stellten ihren Einsatz für die Umwelt einmal mehr unter Beweis.

hr lohmar müll 3 id109700

Die Teilnehmer der diesjährigen Müll-Pirsch.

Im Rahmen der jährlichen Müllsammelaktion „Lohmar räumt auf“ trafen sich Mitglieder des Hegerings Wahlscheid-Lohmar-Neunkirchen-Seelscheid (KJS Rhein-Sieg) wie jedes Jahr auf dem Kirchscheider Hof, um von dort aus, „bewaffnet“ mit Arbeitshandschuhen, Müllsäcken und Müllzangen, sternenförmig, auf der Pirsch nach Abfall, in die Reviere auszuschwärmen

 

Müll und Diebesgut

Autoreifen, Radkappen, leere Fischdosen zählten zu den harmloseren Funden, Gasflaschen und Kanister mit undefinierbarem Inhalt zu den brisanteren, ebenso wie gefundenes Diebesgut, welches die Polizei auf den Plan rief.

 


30 Kubikmeter Müll

Mittags, zur Halbzeit, traf man sich zu einer köstlichen Suppe, Kaffee und Kuchen, bevor die zweite Runde eingeläutet wurde. Die Strecke am Endes des Tages konnte sich sehen lassen, mehr als 30 Kubikmetern Abfall fanden den Weg auf die Müllkippe.


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.