Seite 1

RWJ 09/2015: RWJ vor Ort

19. Rurberger Jägertag wieder ein voller Erfolg

Im Rahmen des Rurseefestes veranstalteten die Hegeringe Roetgen, Monschau und Simmerath (AC) zum 19. Mal den Jägertag für jedermann. Der Wettergott hatte es besonders gut gemeint, sodass die Besucher begeistert waren.

img 9847

„Volle Hütte“ beim großen Rurseefest, das Hegeringe der Aachener Jäger bereits zum 19. Mal bereicherten. Besonderer Publikumsmagnet waren.

Örtliche Jagdhornbläser sorgten für musikalische Begleitung, es wurde ein großes Programm geboten, wie Kindermemory, Futterhäuschen bauen, Kinderjägerprüfung, Rollende Waldschule, Waldbegehung. Dazu wurden sogar Jagdeinladungen verlost. Besonderer Höhepunkt war die Flugvorführung der Greifvögel aus Hellenthal, die überm See eine atemraubende Kulisse boten. Die Zuschauer hörten Karl Fischer, der die Flüge kommentierte, gerne zu.

 

img 9852

.wie jedes Jahr die Hellenthaler Greife - hier Hegering­leiterin Petra Leckner mit einem Weißkopfseeadler.

Hegeringleiterin Petra Leckner wurde kurzum zur Falknerin berufen und durfte einen Adler zu seinem Flug begleiten. Die vorbildlich organisierte Veranstaltung der KJS Aachen hatte einen äußerst informativen Charakter und das Publikum zeigte sich entsprechend begeistert.

 

B. Roggenkamp

 


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.