Seite 1

RWJ 09/2019: Überarbeitete Selbstladebüchse

Sauers neue 303

Sauer hat eine neue Generation der Selbstladebüchse 303 auf den Markt gebracht. Technisch wie im Design wurde die Waffe komplett überarbeitet.

sauer s303 select dynamisch id118474

Die neue Selbstladebüchse vom Sauer.

So sind nun der für die Waffengattung bahnbrechende Black Magic Trigger (Abzugsgewicht 950 g) und die Sperre MagLock gegen unbeabsichtigtes Verlieren des Magazins genauso serienmäßig wie Sauers hauseigene, bewährte Universal Montage (SUM). Resistenz gegen Schmutz und Korrosion im Inneren erlangen die Läufe durch eine dauerhafte Hartverchromung. Mit dem im Hinterschaft integrierten Mini-Universal-Schlüssel (gleichzeitig Riemenbügel) lässt sich der Vorderschaft ohne weiteres Werkzeug abnehmen. Verschluss-Design und Gasentnahme wurden optimiert und garantieren hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Das schlanke System im neuen Design gibts als Select (Nuss-Schaft m. Laser-Maserung) o. mit robustem Polymer-Schaft (Classic XT, Lochschaft: Synchro XT), dazu ist eine Artemis-Variante mit Schäften für Damen und zierliche Personen verfügbar, (zur Einführung in .308, .30 - 06 und 8 x 57 / ab 2 995 €).

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.