Seite 1

RWJ 04/2021: Nachruf

Zum Gedenken an Oliver Hirschelmann

Die Nachricht des plötzlichen Todes von Oliver Hirschelmann, unserem Schießobmann im Regierungsbezirk Düsseldorf und Hegering Angerland, der am 16. Februar 2021 im Alter von 60 Jahren verstarb, erfüllt uns mit großer Trauer.

ljv hirschelmann 1 id144759 kopie

2017 übernahm Oliver Hirschelmann dieses Amt im LJV und füllte es mit viel Engagement und Persönlichkeit aus. Er beschränkte sich nicht nur darauf, seine Aufgaben wahrzunehmen, sondern war darüber hinaus immer auch hilfsbereit zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

 

Oliver Hirschelmann ist uns allen in dieser Zeit zu einem guten Freund geworden, den man auf dem Schießstand ebenso gerne zum Plausch traf, wie man sich mit ihm über die nächsten Herausforderungen beraten konnte. Stets war man sich seiner Aufmerksamkeit und Unterstützung sicher. Besonders am Herzen lag ihm dabei die Förderung der Juniorenschützen, die er nicht selten vom Hegering-Schießen bis auf die Bundesmeisterschaft begleitete. Er leistete mit Begeisterung Basisarbeit und war immer bemüht, Jäger ans jagdliche Wettkampfschießen heranzuführen und sie auch auf die nächsten Jagden vorzubereiten.

 

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Oliver Hirschelmann neben seiner Tätigkeit als Bezirksschießobmann mit ebenso viel Enthusiasmus und Warmherzigkeit als Schießobmann seinem Hegering Angerland (KJS Düsseldorf-Mettmann) zur Seite stand und auch dort das jagdliche Schießen als festen Bestand teil ins Hegeringleben integrierte.

 

Gleichermaßen aktiv war er auch in seiner Kreisjägerschaft, deren Schießveranstaltungen er ebenso begleitete und immer hilfsbereit in allen Belangen maßgeblich unterstütze.

 

Aber auch außerhalb der Schießstände war Oliver Hirschelmann ein Jäger mit Leib und Seele – auf der rheinischen Niederwildjagd mit Hund und Flinte wie auch bei der Schalenwildjagd war er anzutreffen und genoss die Stunden im Revier in freundschaftlicher Runde.

 

Mit Oliver Hirschelmann hat uns ein guter und immer hilfsbereiter Freund sowie ein waidgerechter Jäger für immer verlassen. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Ehefrau und seinem Sohn.

 

Wir werden Oliver Hirschelmann in bester Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

Nicole Heitzig
Präsidentin Landesjagdverband NRW

Jean-Michael Hachmann
Landesschießobmann

Dr. Bernhard Richter
Vorsitzender KJS Düsseldorf und Mettmann

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.