Seite 1

RWJ 07/2015: Neueröffnung mit viel Prominenz

Walderlebnisschule Bochum in neuem Glanz

Besser konnte man nicht viel machen, nur schöner – da die Räume der Walderlebnisschule Bochum notwendigen Sicherheitsstandards nicht mehr entsprachen, war eine Sanierung und gleichzeitige Erweiterung unausweichlich. Die dafür zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel durch die Stadtwerke Bochum und eine Zusage der NRW-Stiftung über eine Förderung sicherten die Maßnahme.

3-walderlebnisschule-bochum 3 -.foto-jörg-krogull

Foto: Walderlebnisschule Bochum, Jörg Krogull

Die mehr als ein Jahr dauernden Arbeiten wurden pünktlich beendet, sodass den Feierlichkeiten zur „Neueröffnung“ der Walderlebnisschule Bochum Mitte Mai nichts mehr im Wege stand. Bochums Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz, Karl-Heinz Reinke (LJV-Präsidium) LJV-Ehrenpräsident Jochen Borchert, Stadtwerke- Geschäftsführer Bernd Wilmert und der Vorsitzende des Fördervereins Lernort Natur Bochum und Umgebung, Werner Zalisz richteten Grußworte an die rund 100 geladenen Gäste und dankten nicht zuletzt den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.