Seite 1

RWJ 01/2019: Lernort Natur-Aktivitäten

Mit Vollgas ins neue Jahr

Neben der Obleutesitzung Lernort Natur am Samstag, den 2. Februar, auf der Messe „Jagd & Hund“, gibts auch an den Messeständen viel zu tun.

ln aktionen juh id98759

Vielfältige Aktivitäten auf der Messe Jagd & Hund bilden den Auftakt im Lernort-Natur-Jahr.

Wichtig – Helfern an den Lernort- Naturständen auf der „Jagd & Hund“ kann der LJV ihren Dienst bescheinigen. Der Einsatz wird dann von der DJV-Bildungsinitiative als Modul zum Erwerb des zertifizierten Naturpädagogen anerkannt. Unabhängig davon zu sehen ist das Lernort Natur-Seminar für Einsteiger „Mein erster Einsatz – allein im Wald und auf dem Flur“ in der Waldschule Hohenstein (Witten) am Samstag, den 23. März (10 – 16.45 Uhr/Teilnehmerzahl begrenzt).

 

Aus dem Programm: Was möchte ich vermitteln, welche Möglichkeiten habe ich? Absprachen treffen, Veranstaltung planen, Exkursion mit praktischen Übungen, Spiele als Zeitpuffer, Vertrauensspiele, Sammel- und Bastelaufgaben, Lernort Natur mit Blick auf BNE

 

Anmeldung (zwingend erforderlich) bis zwei Wochen vor Veranstaltung an die LJV-Geschäftsstelle,

Gabelsbergerstr. 2,

44141 Dortmund,

Fax: 0231/2868-888,

E-Mail: nschorn@ljv-nrw.de.

 

„Die Seminarkosten werden vom Landesjagd- verband getragen, die Verpflegung übernimmt der Förderkreis Lernort Natur Ennepe Ruhr.“

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.