Seite 1

RWJ 08/2018: Junge Jäger

Geselliges Obleute-Treffen

Am letzten Juniwochenende fand das diesjährige Sommer-Obleute-Treffen in Gütersloh statt. Aus ganz NRW reisten die Obleute an und schon am Samstagmorgen ging es zu einer Werksbesichtigung beim Landmaschinenhersteller Claas in Harsewinkel (GT).

180701 jj-sitzung gruppe id83205

Nach einer kurzen Mittagspause ließ das Wetter eine Treibjagd mit Wasserpistolen und Wasserschlauch zu. Da alle Teilnehmer noch trocken werden mussten, stand eine Runde „Welches Wildtier bin ich“ auf dem Programm. Am Abend wurde nett gegrillt, am Lagerfeuer klang der Tag aus. Am nächsten Morgen stellte Christian Schlautmann (Jugendleiter Landesfischereiverband Westfalen und Lippe) bei der ObleuteSitzung die Jugendarbeit seines Verbandes vor. Weitere Themen zum „Internationalen Treffen“ und ein Vortrag zum Wildtiermanagement rundeten die Veranstaltung ab – eine tolle Gemeinschaft, wie jedes Jahr.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.