RWJ 12/2020: Neuer Termin: 25. bis 30. Mai 2021
Dortmunder Jagdmesse verschoben
Angesichts der Corona-Pandemie hat die Messe Dortmund die Jagd & Hund auf Ende Mai verschoben.
Angesichts der Corona-Pandemie hat die Messe Dortmund die Jagd & Hund auf Ende Mai verschoben.
Beim RWJ-Rätsel zur „Jagd & Hund“ konnten Sie dieses Jahr Sachpreise im Wert von rund 14 000 € gewinnen. Wir wollten wissen, wie viele Wolfsgebiete bislang in NRW offiziell ausgewiesen worden sind.
Mit sehr guter Stimmung bei den rund 850 Ausstellern aus 44 Ländern und 82 000 Besuchern ging Europas größte Jagdmesse zu Ende. Der neue, großzügige Eingangsbereich kam gut an, weil es kaum Wartezeiten gab.
Zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung bieten die Kreisjägerschaften in NRW flächendeckend Ausbildungskurse an.
Die Stiftung präsentiert ihr neues Info-Portal „Natürlich Jagd“ und informiert über die Zukunft der Jagd, deren Präsenz in der Öffentlichkeit und ihre Akzeptanz in der Gesellschaft.
Auf der „Jagd & Hund“ präsentiert Hartmann-Tresore wieder einen Querschnitt rund um sichere und gesetzeskonforme Waffenaufbewahrung.
Mit dem stetig wachsenden Lernort Natur-Angebot wird der Messebesuch auch für die Kleinsten zum besonderen Erlebnis.
Wir freuen uns, dass die Jagd immer weiblicher wird – Jägerinnen und jagdlich interessierte Frauen werden am Stand 6 A40 informiert, was der LJV zu bieten hat.
Auf der Jagd & Hund werden auch wieder Spenden für gute Zwecke gesammelt – so kommen die Einnahmen des RUAGLuftgewehr- Schießstandes (Halle 5/5.A18) der Wildtier- und Biotopschutz-Stiftung NRW zugute.
Soziale Medien leben von schnellen Bildern, nicht neu – Sofortbilder gibts schon lange. Sie sind heute wieder so angesagt, wie in den 70er- und 80er-Jahren.
Die „Jagd & Hund“ wird immer größer und damit auch immer schwerer zu überschauen, hier eine kleine Übersicht von Angeboten und Aktionen.
Der RWJ-Sonderteil zur „Jagd & Hund“ hat Tradition, damit können Sie sich in Ruhe zu Hause auf Ihren Messebummel vorbereiten.
Jagdparcours und Jagdkino Buke stehen für gepflegte Schießkultur mit hohem Trainingsfaktor. Zur Messe gibt‘s Rabatte für Flinten- und Büchsenschützen.
Während der „Jagd & Hund“ treffen sich die Obleute der Kreisjägerschaften an folgenden Terminen ...
Zeiten, in denen nur Weihnachten ein Rehrücken auf den Tisch kam, sind lang vorbei.
Die großen Hersteller von Jagdwaffen und Optik präsentieren ihre Neuheiten statt auf der Fachmesse IWA in den letzten Jahren auf der Jagd & Hund. Diesen Trend greifen wir auf – und laden 10 RWJ-Leser zu einem exklusiven Messe-Frühstück auf den Blaser-Stand ein – natürlich mit Freikarten!
Europas größte Jagdmesse wirft ihre Schatten voraus und hat einige Änderungen im Gepäck. Die Eingänge stehen nach abgeschlossener Renovierung wieder zur Verfügung, Jagd-Blogger erhalten mehr Platz und auch sonst gibt es neben Bewährtem einige Veränderungen.
Jagd ist in Gemeinschaft am schönsten. Jagd ohne Gemeinschaft ist unmöglich! Grund genug für alle LJV-Mitglieder, anlässlich der „Jagd & Hund“ 2020 im Bekanntenkreis nach Neumitgliedern zu suchen!
Die Jungen Jäger suchen die beste „Selfmade-Idee“ rund um die Jagd.
Aktiv nur für Mitglieder!
Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.