Seite 1

RWJ 03/2018: HR Emsdetten (ST)

Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Beim Neujahrsempfang der Stadt Emsdetten (ST) wurden der Hegering und seine Mitglieder Mitte Januar für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

emsdetten auszeichnung 1 id66732

Aus den Händen von Emsdettens Bürgermeister Georg Moenikes (r.) erhielt der Hegering die Dankauszeichnung der Stadt für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement.

Stellvertretend für die 250 Jägerinnen und Jäger nahm der Vorstand unter Leitung von Franz-Josef Blanke die Ehrung von Bürgermeister Georg Moenikes entgegen. In seiner Laudatio würdigte der Bürgermeister die Jäger für ihren unermüdlichen Einsatz. Lobend erwähnte er die Waldspaziergänge mit Kindergarten-Gruppen, den Einsatz der Rollenden Waldschule bei Stadtfesten, den Bau von Nistkästen mit Jugendlichen, Müllsammelaktionen, das Anlegen von Hecken und weiteren biotopverbessernden Maßnahmen wie etwa Wildäckern.

emsdetten auszeichnung 2 id66733

Auch das Nachsuchen von Unfallwild zu allen Tages- und Nachtzeiten sowie deren Entsorgung wurden explizit genannt. Die Jäger leisten viel für den Natur- und Artenschutz und ohne ehrenamtliches Engagement würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren, betonte Moenikes. Johannes Judith


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.