Seite 1

RWJ 01/2020: Mein erster Einsatz – allein im Wald und auf der Flur

Lernort-Natur-Seminare für Einsteiger

Um den Schulungsbedarf der ehrenamtlichen Mitarbeiter bei rund 100 Rollenden und Stationären Waldschulen in NRW zu decken, bietet der LJV Seminare für Lernort-Natur-Einsteiger mit Sigrid Ruß (Landesobfrau Lernort Natur) an (Teilnehmerzahl begrenzt).

logo lernort natur id89499

Nächste Termine:

Samstag, 21. März, 10 – 16.45 Uhr,

Walderlebnisschule Bochum

 

Samstag, 28. März, 10 – 16.45 Uhr,

Ratingen, Erlebniswelt Blauer See

 

Aus dem Programm: Was möchte ich vermitteln, welche Möglichkeiten habe ich? Absprachen treffen, Veranstaltung planen, Exkursion mit praktischen Übungen, Spiele, Sammel- und Bastelaufgaben.

 

Anmeldung (zwingend erforderlich) bis 7. März:

LJV NRW,

Gabelsbergerstr. 2,

44141 Dortmund,

E-Mail: nschorn@ljv-nrw.de

Die Seminarteilnahme ist kostenfrei. Verpflegung wird am Ort angeboten.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.