Seite 1

RWJ 10/2018: LJV-Plakataktion im Oktober: Wir lassen Talente aufblühen!

„Das musst Du als Jäger auch können“

Sicher brauchten Mitte September etliche Zeitungsleser in NRW eine zweite Tasse Kaffee, um zu realisieren, was da an diesem Samstag vor ihnen lag – eine gezielte LJV-Kampagne wurde zum Gesprächsthema an Millionen Frühstückstischen zwischen Rhein und Weser.

bild pdm 1018 id89532

Diesen Anblick hatten alle Tageszeitungsleser in NRW, die am 15. September beim Frühstück die Wochenendausgabe ihres Blattes aufschlugen.

In einer ganzseitigen, als Jobangebot aufgemachten Anzeige stellte der Landesjagdverband NRW die vielen Anforderungen, die Jäger heute erfüllen müssen, der monetär gesehen eher spärlichen „Entlohnung“ in Form von herrlicher Natur, toller Aussicht, frischer Luft und einer starken Gemeinschaft gegenüber. Die Anzeigenkampagne ist nach dem LJV-Image-Film „Natur leben, lieben und schützen“ das zweite Leuchtturm-Projekt im Rahmen der von der Mitgliederversammlung beschlossenen verstärkten Öffentlichkeitsarbeit. Erreicht wurden an diesem Samstag rund 7 Mio. Zeitungsleser (das sind etwa 40 Prozent der NRW-Bevölkerung), jede größere Tageszeitung wurde geschaltet.

 

In der Folge war diese „Stellenanzeige“ Anlass für jede Menge Gesprächsstoff zwischen Jägern und Nichtjägern mit der Grundfrage „Das musst Du als Jäger alles können und wissen ?“ „Genau dieser Dialog sollte ausgelöst werden“, so Jägerpräsident Ralph Müller- Schallenberg zu der Aktion, „die Kampagne lebt natürlich vom Überraschungseffekt und einer Prise Humor. Wer sich aufgrund der Anzeige dafür interessiert, Jäger zu werden, dem bieten wir in unseren Kreisjägerschaften hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten. Und wer als Jäger noch nicht Mitglied im Landesjagdverband ist, für den wird´s höchste Zeit!“ Jedes LJV-Mitglied kann die Stellenanzeige nochmals nutzen, indem es das Monatsplakat aus dem RWJ ausschneidet und gut sichtbar, etwa im Seitenheckfenster des Autos, anbringt.

 

Auf der LJV-Internetseite www.ljv-nrw.de finden Sie die Anzeige auch als Querformat so wie alle Druckdateien unserer Plakatserie zum Download und Nachdruck. Viele Kreisjägerschaften, Hegeringe und Einzelpersonen werben mit den monatlichen Plakaten (3,56 B x 2,52 H) für die Jagd. Sie erhalten diese Stellenanzeige ebenfalls als Großplakat für den Oktober. Kostenlos abrufbar sind alle Plakat-Motive im LJV-Shop www.ljv-nrw.de als Einzelbestellung oder besser noch als Dauerauftrag mit monatlicher Belieferung. Über Fotos Ihrer lokalen Plakataktion freuen wir uns sehr.

RWJ_10/2018: Plakataktion im Oktober

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.