Seite 1

RWJ 03/2017: Neue Bücher

Grüne Begegnungen

Im Laufe eines langen Jägerlebens begegnet man vielen Jägern, besonders als Leiter eines staatlichen Hochwildreviers, der über Jahrzehnte viele Jagdgäste führte – von Ministern über Kollegen bis zu ganz normalen Jägern. Auch Nachsuchen mit Hannoverschen Schweißhunden führten zu vielen grünen Begegnungen. Aus diesen Kontakten im Grünen entstanden z. T. lebenslange Freundschaften, denen der Autor mit diesem Buch ein kleines Denkmal setzt

krewer begegnungen id33443

Mal ist es das Wild selbst, seine Stärke oder besondere Verhaltensweise, ein anderes Mal sind es die Umstände der Begegnung, die Erlebnisse unvergesslich machen. Dieses Buch ist ein sehr persönliches Vermächtnis – eine Reminiszenz an eine „gute alte Zeit“, in der Jagdkultur und -freundschaften noch einen hohen Stellenwert hatten. Und Jagd mehr war als die reine Abschusserfüllung.

 

Bernd Krewer,

Hardcover, 200 S.,

zahlr. s/w-Abb.,

ISBN 978-3- 7888-1806-7,

Neumann-Neudamm,

19,95 €

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.