Professionelles Jagdequipment unter die Lupe genommen.

Seite 1

RWJ 03/2017: Lynx TD 15 Black mit Kunststoffschaft

Jagen mit dem Luchs

Geradezugrepetierer haben heute einen hohen Anteil bei neu gekauften Repetierbüchsen. Aus Finnland kommt mit der Lynx eine weitere Repetierbüchse, die sich blitzschnell repetieren lässt. Wir haben das neueste Modell, eine Lynx TD 15 getestet, die sich zum Transport sogar platzsparend zerlegen lässt.

Seite 1

RWJ 03/2017: Rotpunktvisier Aimpoint Hunter

Das Dicke aus Schweden

Die schwedische Firma Aimpoint gilt als Erfinder der Leuchtpunkttechnik und fertigt seit über 25 Jahren Rotpunktvisiere. Mit dem Aimpoint Hunter gibt es auch eine speziell für den Jagdgebrauch ausgerichtete Version. Wir haben es einem ausführlichen Test unterzogen

Seite 1

RWJ 01/2017: Canon 10 x 30 IS II

Standbild auf Knopfdruck

Wenns beim Blick durch ein Fernglas wackelt, sind kleine Details kaum erkennbar, da hilft dann nur Abstützen oder Auflegen. Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit – wir haben ein Fernglas mit Bildstabilisator getestet.

Seite 1

RWJ 11/2016: Rotek PM-VC-400-T

Kammer-Vakuumierer für jedermann?

Erlegtes Wild zu vakuumieren, gehört für viele Jäger heute zum Standard – meist mit Tischgeräten, weil professionelle Kammer-Vakuumierer in der Regel unbezahlbar sind. Wir wollten wissen, ob das wirklich so ist.

Seite 1

RWJ 11/2016: Neuer Sauer Kompakt-Koffer

Clever durchdacht

Für seine Modularbüchse S 404 bietet Sauer jetzt einen unauffälligen Transportkoffer – mit gerade mal 83 x 17 x 13 cm superkompakt.

Seite 1

RWJ 11/2016: Quick-Stick Generation 3

Fast perfekt

Schießstöcke, besonders mit drei Beinen, ermöglichen präzise Schüsse bei Pirsch und Drückjagd. Besonders beliebt sind Modelle mit Schnellverstellung, die sich blitzschnell an die Geländeverhältnisse anpassen lassen. Wir haben den US-Klassiker Quick-Stick (Vertrieb u. a. AKAH) der 3. Generation getestet.

Seite 1

RWJ 03/2016: Noch fangschusstauglich, aber...

Schrumpf-Glock

Glock-Selbstlader sind weltweit beliebt, viele Jäger führen die funktionssicheren und leichten Pistolen als Fangschusswaffe. Jetzt kommt mit der neuen 43 das erste 9 mm-Modell mit einreihigem Magazin, damit wird die kleine Pistole deutlich flacher und führiger. Wir haben sie getestet.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.