Seite 1

RWJ 08/2016: Barnes VOR-TX Euro

Munition speziell für europäisches Wild

Maximale ballistische Leistung auf allen jagdlichen Distanzen mit hoher Präzision aus einer Vielzahl von Waffenplattformen war die Vorgabe des großen US-Herstellers Barnes. Sie wurde mit den bewährten TTSX Geschossen umgesetzt – blei- und splitterfrei erhältlich in Europas beliebtesten Kalibern:

vor-tx-euro

7 x 64 – 9,4 g/145 grs

.308 – 9,7 g/150 grs – 10,9 g/168 grs – 8,4 g/130 grs (neu)

.30-06 – 9,7 g/150 grs – 10,9 g/168 grs – 11,7 g/180 grs

8 x 57 IS – 10,4 g/160 grs

9,3 x 62 – 16,2 g/250 grs

 

Weitere 37 Laborierungen sind unter der VOR-TX-Linie erhältlich, alle Geschosse gibt es auch als Wiederladekomponente.

 

barnes-ttsx

Wichtiger Hinweis: Im RWJ-Test wurden Barnes Vor-Tex Patronen .30-06 10,9 g der ersten Entwicklungsstufe geschossen. Die seit Frühjahr erhältliche, speziell abgestimmte Euro-Line Munition war zum Testzeitpunkt noch nicht verfügbar.


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.