Seite 1

RWJ 04/2017

Mobiles Jagen in Perfektion

Eine mobile Kanzel kombiniert mit einem Puch-Pickup ergibt eine flexible und komplette Jagdeinheit – Weltpremiere hatte das „Jagd-G-fährt“ auf der Jagd & Hund 2017 in Dortmund.

puch-g-pickup-voll-(2) id35112

Die Kombi aus dem Puch G-Pickup und der mobilen Kanzel ist zwar optimal – es gibt allerdings auch Adapter für jeden anderen gängigen Pickup.

Viele Jäger kennen das Problem – was nutzt der beste Ansitz, wenn er gerade nicht da steht, wo er gebraucht wird. Udo Röck aus Bad Saulgau entwickelte dafür bereits vor Jahren die mobile Kanzel „mobijagd“. Doch immer mehr Jäger suchen auch nach einem Fahrzeug, das erfolgreich Jagdbedingungen standhält. Nach ausgeklügelter Entwicklungsarbeit und vielen Gesprächen mit Jägern entstand mit dem österreichischen Puch G eine einzigartige All-in-One- Lösung mit vielen Vorteilen: In kürzester Zeit lässt sich die Jagdkanzel auf 6 m Höhe ausfahren – in unter einer Minute von einer Person. Der spontanen Jagd und Wildbeobachtung steht somit nichts mehr im Wege. Sollte der Offroader mal ohne Kanzel gebraucht werden, kann sie jederzeit abgebaut und am Einsatzort abgestellt werden. Die gelenklose, knarzfreie Stahlkonstruktion mit ihrem komfortablen Kanzelaufbau ist einzigartig, dafür kam eine wärmeisolierende Sandwichbauweise mit Schallschutzisolierung zum Einsatz.

 

 

puch-g-pickup-voll-(4) id35113

Aber auch die Innenausstattung kann sich sehen lassen: vliesbezogene Sitzbank, ergonomische Rückenlehne, Beinfreiheits- und Liegefläche, lautlos zu öffnende Acryl-Fenster, 220 Grad eckholmfreies Schussfeld und der ausgeklügelte jagdergonomische Ansitz – bei Ansicht nur aufrichten und sofort optimal im Anschlag sein. Durch ein sog. Cabrio-Dach lässt sich die mobile Lösung auch für Drück- und Erntejagden nützen („Kanzel ohne Fahrzeug ab etwa 4 900 €“). Gebrauchte Puch-Pickups sind ebenso im Angebot wie Ladeflächenadapter für jeden handelsüblichen Pickup.

 

Beratung/Info: 01 57 / 73 52 79 14

Homepage (mit Videos): www.udoroeck.de/mobijagd-home


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.