Seite 1

RWJ 05/2016: KJS Lippe

Jährliche Müllsammelaktion im Kalletal

Auch dieses Jahr führten Jäger des HR Kalletal (LIP) ihre Müllsammelaktion durch. Auf dem Bauhof der Gemeinde wurden aus allen Teilen der freien Landschaft des Kalletals rund 15 m³ Müll zusammengetragen. Einen Großteil machten neben Sperrmüll Altreifen aus, erstmals fand man keine Fahrräder oder Mofas.

rr detmold foto1

Ein Teil der fleißigen Helfer.

Positiv anzumerken ist, dass die Müllmenge über die Jahre eine leicht fallende Tendenz aufweist. Neben dem ökologischen und ethischen Aspekt ihrer Aktion wiesen die Jäger ausdrücklich auch auf Tierschutz-Aspekte hin: „Wer schon mal das Elend der Tiere mit Dosen an den Beinen oder Draht im Gehörn verfolgt hat, kann dies sicher nachvollziehen,“ betonte der stv. HL Andreas Hankemeier. Ausklang fand der erfolgreiche Tag beim Grillen, einhellige Meinung war, diese Hegemaßnahme auch 2017 fortzuführen.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.