Seite 1

RWJ 10/2016: HR Rösrath-Sülztal (GL)

Zerwirk-Seminar

Unter fachkundiger Anleitung eines Metzger-Profis lernten Mitglieder des HR Rösrath-Sülztal (GL), Rehe und Sauen richtig aus der Decke zu schlagen und abzuschwarten.

rr k dsc02480

Danach wurde das wertvolle Fleisch ohne große Verluste fachmännisch in marktgerechte Stücke zerlegt. Dabei konnten selbst gestandene Jäger noch manchen Trick und Kniff mit nach Hause nehmen, besonders das Ausbeinen der Keulen, Binden von Rollbraten und Entrippen war für viele Teilnehmer bislang eher ein Buch mit sieben Siegeln.

 

rr k dsc02483

Dass man dieses auch mit wenigen Handgriffen erledigen kann, überraschte viele. Trotz aller Aufmerksamkeit kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, sodass der Nachmittag für alle Beteiligten zu einer rundum gelungenen Sache wurde.


rr k dsc02487

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.