Seite 1

RWJ 09/2016: Jägerschaft Bonn

Praktisches Anschuss-Seminar

Mitte Juni nahmen etwa 20 interessierte Jäger der HR Brühl, Wesseling, Vorgebirge und Bonn in Hürth am Anschussseminar mit Schweißhundeführer Theil teil.

KJS K - Anschuss Seminar 1

Am Rande gabs auch praktische Tipps zum Bau und Sichern von Ansitzeinrichtungen.

An inszenierten Lehrbeispielen mit präparierten Schusszeichen wurde anschaulich demonstriert, welche Problematik nach dem Schuss auftreten kann, wie man Schusszeichen findet und richtig interpretiert. Das Seminar behandelte auch den Umgang mit Unfallwild, die Sicherheit von Ansitzeinrichtungen, die richtige Ausstattung des Schweißhundes und seines Führers sowie die Verteilung von Schusszeichen bei einem frischen Anschuss im Gelände. In der Mittagspause wurden bei leckerem Grillgut Jagderlebnisse ausgetauscht.

 

N. Obermann, A. Schreck

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.