Seite 1

RWJ 08/2016: Regionalbewegung

Landesverband NRW gegründet

In Düsseldorf fand Anfang Juli die Gründungssitzung des Landesverbandes NRW der Regionalbewegung statt, um Regionalisierungsprozesse hier noch gezielter zu stärken.

Wie können Verbraucher echte regionale Produkte erkennen, wie kann die hohe Nachfrage nach nachhaltig produzierten regionalen Produkten dazu führen, dass klein- und mittelständische Betriebe erhalten und nachhaltige Ernährungssysteme gefördert werden, wie können in NRW noch mehr regionale Vermarktung und zukunftsfähige Stadt-Land Beziehungen organisiert werden und welche Strukturen und Förderinstrumente sind dafür notwendig? Dies waren zentrale Fragen und Aufgabenfelder für den jungen Verband, auf die sich die Mitglieder verständigten.

 

Die zukünftige Vereinsarbeit kann auf fundierte Kenntnisse in Regionalentwicklung, Naturschutz- und Bildungsarbeit sowie Regionalberatung aufbauen. Die Geschäftsstelle des Landesverbandes Regionalbewegung NRW befindet sich im ostwestfälischen Borgentreich (HX).

 

 

www.nrw.regionalbewegung.de

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.