Seite 1

Aus dem RWJ

Kleines Jubiläum für Bonner Greifvogel-Freunde

Franz-Josef Becker ist seit 50 Jahren Jäger, Falkner und Mitglied im HR Bonn-Beuel, seit 20 Jahren betreibt er mit Rosemarie Neyer eine kleine Greifvogel-Auffangstation, die verletzte und junge Greifvögel aufnimmt, die Tierrettung, Feuerwehr, Polizei oder Privatpersonen anliefern.

köln falkner 2

Außerdem leisten sie Öffentlichkeitsarbeit mit Besuchen von Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen sowie der Teilnahme an Stadt-, Kirchen- und Familienfesten. Zur Kostendeckung für Pflege und Futter ist die Station auf Spenden angewiesen. Zu Pfingsten waren die engagierten Falkner bereits zum fünften Mal mit Greifvögeln, Eulen und Frettchen in der Naturstation „Stammheimer Schlosspark“ in Köln, wo zur selben Zeit Künstler Werke ausstellten – entsprechend groß war der Besucherandrang.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.