Seite 1

RWJ 07/2017: HR Werdohl-Neuenrade (MK)

Junge Jagdhornbläser mit Elan am Werk

Im Januar 2016 gründete HL Jörg Sommer (r.) im HR Werdohl-Neuenrade (MK) eine Jungbläsergruppe. Die jungen Bläser sind zwischen 13 und 17 Jahre alt. Sie treffen sich jede Woche auf dem Hof von Frank Bossong, der spontan ein renoviertes Nebengebäude kostenlos zur Verfügung stellte.

bläsergruppe werdohl-neuenrade id36041

Bis dato fiel kein einziger Übungsabend aus – mit dieser Motivation erwarben alle Jugendlichen das Bläserhutabzeichen. Mit Recht können sie stolz auf sich sein. HL Jörg Sommer ist überzeugt, dass man Jugendarbeit leben muss – die Jugendlichen verstehen sich sehr gut, werden wohl alle dabei bleiben und vielleicht sogar Freunde motivieren, ebenfalls mitzumachen. Mit einer großzügigen Spende der Sparkasse im Märkischen Kreis konnte eine Kluft angeschafft werden. Rainer Niggemann (l.) leitet die Ausbildung mit viel Herzblut.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.