Seite 1

RWJ 10/2017: HR Rietberg (GT)

Fortbildung mit Flinten-Profi

Der HR Warburg (HX) organisierte ein Seminar mit dem renommierten Schießtrainer Christian Schulte. An zwei Tagen erläuterte er Grundlagen zur Körperhaltung, dem Schießen mit einem oder beiden geöffneten Augen und zur Handhabung der Waffe bei unterschiedlichen Körpertypen.

dt rr detmold hx 2 id52667

Das praktische Schießen zeigte, dass sowohl ungeübte als auch bessere Schützen maßgeblich profitieren konnten und besser trafen. „Jeder Teilnehmer hatte nach einer gewissen Zeit sein Aha-Erlebnis und alle waren am Ende sehr zufrieden, dass sie teilgenommen haben. Jeder hat etwas gelernt und nahm einiges für Schießstand und Niederwildjagd mit“, resümierte HL Ute Frohs. Eine Fortsetzung ist geplant.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.