Seite 1

RWJ 07/2016: Schießstand Coesfeld-Flamschen

Training der Münsterland-Junioren

Dank großzügiger Vorbereitung der KJS Coesfeld und ihres Schießobmanns Bodo Maslo sowie der Gutschrift aus der Tombola der Landesmeisterschaft 2015 konnten zwei Damen und 22 Herren unter Anleitung von Rolf Schönlein (Skeet), Christian Schulte (Trap) und Ludger Oestrich (Kugel) einen ganzen Nachmittag trainieren – dabei kam mancher, der schon glaubte, „meisterhaft“ zu schießen, ins Straucheln …

Juniorentraining_IMG_0954.jpg

Nach Begutachtung und dem Ausrichten der Waffen in Verbindung mit dem richtigen Anschlag zu treffen, fiel nicht so leicht. Dabei wurden schnelle Schüsse auf Tontauben (auch für Parcours und praktische Jagd) geschult. Viele Schützen ließen sich durch das Training auch zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft motivieren, was Bezirksobmann Ferdinand v. Korff besonders freute, er dankte allen Beteiligten.

Juniorentraining_IMG_0942.jpg

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.