Seite 1

RWJ 12/2017

Es geht auch eleganter – Integral-Schalldämpfer

Statt all dieser Lösungen a la Mafia gibt es aber auch Waffen, die wie ein normales Jagdgewehr aussehen – bei Modellen mit Integralschalldämpfer bilden Dämpfer und Lauf eine Einheit.

blaser r8 silence persp id60524

Blasers R 8 Silence sieht aus wie eine Matchbüchse, ist aber ein Repetierer mit integriertem Schalldämpfer.

Ein Überrohr aus Aluminium in Form eines Match- oder Semiweight-Laufes bestimmt die äußere Form, innen befindet sich ein wesentlich kürzerer Lauf inkl. Dämpfertechnik. Äußerlich sieht das Ganze aus wie eine normale Waffe mit etwas dickerem Lauf. Solche Lösungen bieten Kleinhersteller und ganz neu auch Blaser. Die R 8 Silence hat einen schallgedämpften stufenlosen Bull-Barrel Lauf in .308. Als Wechsellauf an einer vorhandenen R 8 funktioniert der Schalldämpferlauf leider nicht. Für eine komplette R 8 Silence werden 5 090 € fällig – „stilvoll leise“ geht eben nicht billig.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.