Seite 1

RWJ 07/2017: Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen

NRW-Bläser stolz auf gute Platzierung

Für den nur alle zwei Jahre vom DJV durchgeführten Bundesbläserwettbewerb meldeten sich aus einigen Bundesländern insgesamt 47 Gruppen (16 in der Klasse A, 21 in der Klasse G und 10 in der Klasse ES) an.

kjs krefeld id44619

Das Bläserkorps der KJS Krefeld (l.) wurde mit 964 Punkten Bundes- Vizemeister in der Klasse G.

Aus dem Bereich des LJV NRW beteiligten sich von den freien 16 Startplätzen für Nordrhein-Westfalen, 10 Jagdhornbläsergruppen.

 

milte-einen 3 id44659

Der HR Milte-Einen (WAF) erreichte mit Platz 5 in Wertungsklasse A die beste NRW-Platzierung.

Auf der von hohem bläserischen Niveau geprägten Veranstaltung konnten unsere gemeldeten NRW-Gruppen zufriedenstellende Platzierungen erreichen. In Wertungsklasse A gelang die beste NRW-Platzierung dem Hegering Milte-Einen (WAF) unter Leitung von Gerburg Niehoff. Mit 945 Punkten wurde man mit einem guten 5. Platz belohnt. Sieger wurde das Bläserkorps Hameln- Pyrmont (Niedersachsen/967 Punkte). In Klasse G wurde das Bläserkorps der KJS Krefeld unter der Leitung von Landesobmann Michael Müller mit 964 Punkten Bundes-Vizemeister, dicht gefolgt von den Bläsergruppen Hameln- Pyrmont mit 962 Punkten und der Bläsergruppe aus Harsewinkel (GT) mit 957 Punkten unter Leitung der stellvertretenden Landesobfrau Birte Lütge-Bornefeld.


harsewinkel 2 id44656

Die Jagdhornbläsergruppe Harsewinkel (GT) freute sich in Wertungsklasse Es über einen guten 4 Platz.

Bundesmeister wurde die Gruppe Überläufer Holm (Schleswig-Holstein) mit 970 Punkten. In der Wertungsklasse Es errang die Jagdhornbläsergruppe Harsewinkel (GT) unter Leitung von Gerd Tietmeyer einen guten 4 Platz. Alle angetretenen NRW-Corps können stolz auf ihr Abschneiden bei diesem schwierigen Wettkampf sein. Alle Bläsergruppen hatten so viele Punkte vorzuweisen, dass die so begehrte DJV-Hornfesselspange in Gold in Empfang genommen werden konnte. Dazu an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung für die Mühen und Opfer in der Vorbereitungszeit.

 

Michael Müller (Landesobmann)

 

 


Ergebnisse der Korps aus dem LJV NRW

Klasse A
Platz Korps Punkte
5 HR Milte - Einen 945
11 HR Vosswinkel 900
15 HR Horn - Bad Meinberg 866
16 HR Olpe 847

 

 

Klasse G
Platz Korps Punkte
2 Kreisjägerschaft Krefeld 964
4 HR Harsewinkel 957
8 HR Stadtlohn – Südlohn – Oeding 924
12 Alte Hansestadt Lemgo 855
13 Nette Füchse 854
21 Lübbecker Hegeringe 815

 

 

Klasse ES
4 HR Harsewinkel 809

 


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.