Seite 1

RWJ 12/2017: 30. Januar bis 4. Februar 2018

Jagd & Hund jetzt schon vorbereiten

Europas größte Jagdmesse wirft ihre Schatten voraus – wer klug ist, bereitet jetzt schon seinen Besuch vor.

jagd u hund symbol id60419

Auch für kleine Besucher wird auf der Jagd & Hund 2018 wieder eine Menge geboten.

Urlaubsplanung

Dienstag bis Freitag sind erfahrungsgemäß etwas ruhigere Messetage. Wer an diesen Tagen Urlaub nimmt, macht alles richtig. Die Erfahrung zeigt auch, dass ein Messetag kaum noch ausreicht, um alle Angebote zu erfassen. Der Trend geht klar zum mehrtägigen Besuch.

 

Fahrgemeinschaften

Aus Umweltgründen und wegen der Geselligkeit empfiehlt sich die Anfahrt in Fahrgemeinschaften. Gerade auf den Gesellschaftsjagden ergeben sich viele Gelegenheiten, frühzeitig Mitfahrer zu finden. Viele Hegeringe und Kreisjägerschaften bieten zudem Busfahrten an und erhalten dafür von der Messe noch einen Zuschuss von bis zu 150 €.

Info: Westfalenhallen Dortmund, Strobelallee 45, 44139 Dortmund, Fax: 0231/1204678.

 

Online-Ticketkauf

Frühbucher erhalten Vorzugspreise, das klappt bestens mit dem Online-Ticket- Service. LJV-Mitglieder erhalten zusätzliche Eintrittsermäßigungen bei Eingabe eines Codes, der mit einem persönlichen Anschreiben im Januar 2018 sowie im RWJ 1-18 mitgeteilt wird.

 

Besuch mit Kindern vorbereiten

Für kleine Messebesucher wird wieder einiges geboten, besonders der Erlebnispfad in Halle 3 B und die Rollende Waldschule in Halle 6. Auch der große Lernort- Natur-Malwettbewerb wird wieder veranstaltet. Die besten Bilder werden im Lernort-Natur-Kalender 2019 veröffentlicht. Vielleicht ergibt sich ja schon im Advent oder „zwischen den Jahren“ Gelegenheit, mit Kindern eine Malstunde einzulegen.

Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.