Seite 1

RWJ 08/2017: LJV-Plakat-Aktion im August

Ausgesetzt zur Urlaubszeit?

Geht gar nicht ! Leider kommt es immer wieder vor, dass Haustiere in der Urlaubszeit ausgesetzt werden. Besitzer fühlen sich überfordert, wollen oder können das Tier nicht mit in den Urlaub nehmen. Egal ob Hase, Vogel oder Hund – wer sich ein Tier anschafft, trägt Verantwortung!

 

Dennoch kommt es gerade zur Sommerzeit immer wieder dazu, dass verlassene und ausgesetzte Haustiere gefunden werden. Der LJV möchte mit dem aktuellen Plakat auf die Missstände aufmerksam machen und Lösungen aufzeigen. Denn Pensionen, Freunde oder Nachbarn kümmern sich gerne um das geliebte Haustier. Aktuell sind in NRW rund 140 Großplakate mit wechselnden Motiven zu finden. Diese werden von vielen Kreisjägerschaften, Hegeringen und Einzelpersonen betrieben. Über so viel Engagement freuen wir uns sehr.

Für die Plakatwände sind aktuell Werbeplakate „Ausgesetzt zur Urlaubszeit? Geht gar nicht!“ beim LJV abrufbar. Wer selbst auch aktiv werden möchte, findet auf der Internetseite des LJV www.ljv-nrw.de alle Druckdateien zum Download. Dort finden sich auch die Druckdateien für die Plakate im Bauzaunformat.

 

Download

Das Plakat aus Rheinisch-Westfälischer Jäger Ausgabe 08/2017 steht Ihnen nachfolgend als kostenloser Download zur Verfügung.

RWJ 08/2017: Plakataktion_Ausgesetzt zur Urlaubszeit


Aktiv nur für Mitglieder!

Bitte melden Sie sich an, oder werden Sie Mitglied.